Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Amtseinführung unserer neuen Konrektorin, Frau Drechsler

 

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Frau Melanie Drechsler, seit Beginn dieses Schuljahres Konrektorin an unserer Schule, in ihr Amt eingeführt. Rektor Mathias Liebig konnte dazu auch Schulamtsdirektorin Kerstin Zapf und 1. Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzenden Alexander Wunderlich begrüßen.
Der Schulleiter war voll des Lobes über seine neue Konrektorin, denn die ersten Wochen der Zusammenarbeit "erfüllten meine Erwartungen nicht nur, sie übertrafen sie um Längen". Frau Drechsler nähme sich sehr viel Zeit für Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen und übernahm neben dem Amt der Konrektorin gleich noch die Klassenführung einer jahrgangsgemischten Klasse sowie die Funktion der Betreuungslehrerin für eine Lehramtsanwärterin. "Du hast dich so schnell eingelebt und in der turbulenten Anfangsphase dieses Schuljahres mitgearbeitet, als ob du nie etwas anderes gemacht hättest. Herzlich willkommen und schön, dass du da bist" freute sich Liebig und überreichte einen Blumenstrauß.
Auch Kerstin Zapf, die für Neuenmarkt zuständige Schulrätin, freute sich, dass die vakante Stelle so schnell wieder besetzt werden konnte. Sie zeigte sich angetan vom reibungslos abgelaufenen Wechsel in der Schulleitung. Frau Drechsler habe nun einen weiteren Schritt in ihrer Lehrerlaufbahn getan und wichtige Aufgaben mit Vehemenz angepackt. In der Hoffnung, dass die Konrektorin der Schule lange erhalten bleibt, hieß sie Melanie Drechsler im Kulmbacher Schulleitungsteam herzlich willkommen.
Erster Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Alexander Wunderlich betonte das gute persönliche Verhältnis und das daraus resultierende vertrauensvolle Miteinander zwischen Schulleitung und Sachaufwandsträger. Er sei sich sicher, dass dies auch in Zukunft so bleiben werde und freue ich auf gute Zusammenarbeit mit der neuen stellvertretenden Schulleiterin.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg