Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Spenden- und Hilfsaktion für die Ukraine

 

 

Nach den Faschingsferien überlegte sich die Klasse 8a mit ihrer Klassenlehrerin Susanne Müller-Huhs, wie sie denn in der Schule den Not leidenden Menschen in der Ukraine helfen könnten.

 

Sie starteten ein Projekt "Muffinverkauf für die Ukraine". Schnell hatten auch alle anderen Klassen - einschließlich der Wirtschaftsschule - entschieden, an diesem Projekt teilzunehmen. So backten die Schülerinnen und Schüler 3 Wochen lang zu Hause fleißig Muffins und Kuchen und brachten diese mit in die Schule. Anschließend wurden die Köstlichkeiten, die in gelb-blau verziert waren, in den Pausen um Schülercafé verkauft. Gleichzeitig wurde noch zu einer Geldspende aufgerufen.

 

Es kam die Summe von 1580 Euro zusammen, was alle vor Freude fast vom Hocker riss.

 

Ein herzliches "Vergelt`s Gott" allen Bäckern, Spendern und Verkäufern!

 

Von dem Geld wurden Osternester, Buntstifte und Malblöcke an das Kinderhaus "Sternstunden" in Kulmbach übergeben. Dort sind auch ukrainische Kinder untergebracht.

 

Außerdem wurden für über 1000 Euro Nahrungsmittel und Hygieneartikel bei EDEKA-Föhn in Neuenmarkt eingekauft und an Herrn Kubiak in Himmelkron übergeben. Dieser brachte die Spende an die ukrainische Grenze, von wo aus sie weiter in das Landesinnere transportiert wurde.

 

Des Weiteren gestalteten die Schüler aller Klassen eine Wand mit Friedenssymbolen als "Hofffnungswand" für den Frieden.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg