Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Abschlussfeier

mit Zeugnisausgabe und Entlassung der 9. Klasse

 

 

Am Donnerstag, den 23.07., fand die Abschlussfeier mit Zeugnisausgabe für unsere 9. Klasse statt. Wegen der aktuellen Situation war es nicht möglich, die Feier im gewohnten Rahmen durchzuführen. So wurde auf ein Büffet oder ein groß ausgelegtes Begleitprogramm bewusst verzichtet. Dennoch: Die Aula war sehr gut besucht, und Rektor Mathias Liebig konnte neben vielen Eltern und Verwandten auch die drei neu gewählten Bürgermeister aus Neuenmarkt, Wirsberg und Trebgast begrüßen.

Herr Alexander Wunderlich, Herr Jochen Trier und Herr Herwig Neumann ließen es sich dann auch nicht nehmen, den Abschlussschülern zu ihrem großartigen Ergebnis (alle haben den Quali bestanden) zu gratulieren und ihnen die besten Wünsche für ihre nächsten Schritte im Leben mit auf den Weg zu geben. Klasslehrerin Susanne Müller-Huhs war voller Lob für Ihre Schüler. Gerade nach einem holprigen Start zu Beginn der 8. Klasse wurde die Klassenfamilie zunehmend zu einer verschworenen Einheit, in die Frau Müller-Huhs ausdrücklich auch die Eltern mit einbezog. Als Dank überreichte sie der Klassenelternsprecherin, Frau Silke Busse, einen Blumenstrauß.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete die Zeugnisausgabe an die erfolgreichen Prüfungsabsolventen. 6 Schüler erreichten ein Gesamtergebnis mit einer "1" vor dem Komma, davon zwei mit der Gesamtnote "sehr gut". Alle Schüler schlossen die Prüfung erfolgreich ab.

Schülersprecherin Sophie Spiske fand zusammen mit ihrer Mitschülerin Nadine Kellner lobende Worte für die Schule und in erster Linie natürlich für ihre Klasslehrerin und bedankte sich bei allen in der 9. Klasse unterrichtenden Lehrkräften, den Hausmeistern und der Sekretärin mit einem kleinen Geschenk.

Mit einem gemütlichen Umtrunk unter freiem Himmel im geschmückten Pausenhof klang die Feier aus.

 

Hier ein Fotoreigen der Abschlussfeier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg