Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Besuch der Bürgermeister aus Wirsberg und Neuenmarkt in unseren 4. Klassen

 

Am Dienstag, dem 30.11.2021, besuchte der Wirsberger Bürgermeister Herr Jochen Trier die Klasse 4b. Normalerweise ist ein Unterrichtsgang ins Rathaus im Rahmen des HSU- Unterrichts der vierten Klasse ein fester Bestandteil zum Thema „Gemeinde“. Weil dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich war, kam heuer der Bürgermeister zu den Kindern in die Schule.

 

Nach der Begrüßung stellte sich Herr Trier den Kindern vor. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Fragen zu stellen, die sie sich vorher überlegt hatten.

 

Herr Trier beantwortete geduldig alle Fragen und berichtete noch über die Arbeit eines Bürgermeisters. Interessiert hörten die Kinder seinen Ausführungen zu.

 

In der Klasse 4a war der Neuenmarkter Bürgermeister Alexander Wunderlich zu Gast. Auch er wurde von den Schülern mit Fragen bombardiert und es machte ihm sichtlich Freude, den Kindern Rede und Antwort zu stehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg