Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Baumpflanzaktion

Bereits zum dritten Mal wurde im November 2017 auf dem Schulgelände ein Baum gepflanzt, für den die Erstklässler die Patenschaft übernahmen. Nach einer Kiefer im Jahr 2015 und einer Lärche im vergangenen Schuljahr spendete Gärtnermeister Roland Ramming aus Schlömen heuer eine Tanne.

Mit Begeisterung waren die Kinder beim Einpflanzen des Bäumchens dabei. Die 4. Klassen untermalten die Aktion mit Gedichtbeiträgen. Rektor Mathias Liebig sprach Roland Ramming seinen Dank für die großzügige Spende aus und betonte die symbolische Bedeutung dieser Baumpflanzung. Er sprach die Hoffnung aus, dass sich die Kinder noch lange an diesen Tag erinnern und die Tanne auch in vielen Jahren noch ein Symbol für ihr erstes Schuljahr darstellt.

Die Kinder zeigten großes gärtnerisches Talent

Frau Löwe organisierte diesen Markstein aus Granit

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do.: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Fr.: 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg