Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Die Römer kommen!

Das GCE Bayreuth lädt ein zum Römertag und da besuchen uns die Römer gleich persönlich. Wir Viertklässler sind sehr interessiert, als drei Schüler in Toga uns auf Lateinisch begrüßen und uns (auf Deutsch!) etwas vom römischen Leben erzählen. Dann probieren wir das Schreiben auf Wachstafeln aus - gar nicht so einfach! Besonders viel Spaß macht das Kreismühlespiel. Einige von uns sind dann der Einladung nach Bayreuth gefolgt, um mehr zu erfahren.

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do.: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Fr.: 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg