Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Die Klasse 3a in der Stadtbücherei Kulmbach 

Am Dienstag, 22.6.22 besuchte die Klasse 3a die Stadtbücherei Kulmbach. Dabei erfuhren die Kinder, wie die Bücherei aufgebaut ist, welche Regeln in einer Bücherei und für das Ausleihen der Medien gelten und dass man neben Büchern zum Beispiel auch Zeitschriften, Hörbücher, Tonies und sogar DVDs ausleihen kann. Toll war auch das Bilderbuchkino, das den Kindern vorgeführt wurde und welches sie ganz interessiert verfolgten. Natürlich hatten die Schülerinnen und Schüler dann noch ausreichend Zeit, um sich selbst in der Bücherei umzusehen, zu schmökern und sich Bücher auszuleihen. Die Kinder bekamen nämlich an diesem Tag auch ihren eigenen Büchereiausweis, mit welchem sie von nun an jederzeit kostenlos aus der Stadtbücherei ausleihen können.

Nach dem Besuch der Bücherei spazierte die Klasse noch zum neuen Burgspielplatz in Kulmbachs Stadtmitte. Dort wurde mit großer Begeisterung geklettert, gerutscht, „Eis verkauft“, Verstecken gespielt und Vieles mehr.

Manche Kinder waren von ihren ausgeliehenen Büchern so gefesselt, dass sie direkt am Spielplatz noch das Lesen begannen – was für ein gelungener Klassenausflug! ?

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg