Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Spenden- und Hilfsaktion für die Ukraine

 

 

Der schreckliche Krieg in der Ukraine berührt die Menschen in Deutschland sehr. Auch an unserer Schule ist er täglich ein Thema.

Auf Initiative der Klasse 8a und ihrer Klasslehrerin, Frau Müller-Huhs, wurde vor einigen Wochen eine Spenden- und Hilfsaktion ins Leben gerufen. Die Idee war, im Schülercafé selbst gebackene Muffins, Kuchen und andere Leckereien zu verkaufen und den Erlös zu spenden. Als "Kuchenbäcker" fungierten die Eltern, deren Kinder dann im Café die Köstlichkeiten verkaufen durften. Auf diese Weise kam ein ansehnlicher Geldbetrag zusammen.

Unser ganz herzlicher Dank geht an die Eltern aller Klassen, die mit ihren Kuchenspenden dieses Vorhaben großartig unterstützten.

Parallel dazu lief in den Klassen eine Aktion zum Erstellen von Friedenslogos, die in der Aula an der Wand zum Mehrzweckraum angebracht wurden. Auch hier ist schon eine stattliche Anzahl entstanden.

 

Dieser Artikel wird noch durch Berichte der Schüler ergänzt. Ebenso soll die Fotogalerie erweitert werden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg