Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Aktuelle Nachrichten aus unserer Schule

Top-News

Update 24.11.2022

 

Hygienemaßnahmen

Die aktuellen Hygieneempfehlungen an Schulen des Kultusministeriums finden Sie auf der Downloadseite. Wir bitten um Beachtung.

 

 

Weitere Neuigkeiten in chronologischer Reihenfolge:

 

Neue Lehrkräfte - Abgänge

Frau Carina Walther wurde uns als neue Förderlehrerin zugewiesen, Frau Larysa Skrypnichenko unterrichtet die Brückenklasse mit ukrainischen Schülern sowie Sport in der Grundschule, Frau Julia Titus absolviert ihr Referendariat als Grundschullehrerin. Stundenweise an unsere Grundschule abgeordnet wurde Frau Silvia Greim (als Fachlehrerin).  Herr Kaplan Sebastian Heim erteilt katholische Religionslehre.

 

Ausgeschieden sind Frau Petra Pieper (Ruhestand) und Herr Sebastian Baier (Mühldorf in Oberbayern). Ebenfalls nicht mehr bei uns sind Frau Julia Weiß, Frau Kathrin Cyris und Herr Loris Bifano.

 

Einschulung am 13.09.2022

Mit einer kleinen Feier wurden die 35 ABC-Schützen in unserer Mensa begrüßt. Rektor Mathias Liebig zog einen humorvollen Vergleich zu seinem eigenen ersten Schultag im Jahr 1967, und das damalige Foto sorgte nicht nur bei den Kindern für ein Schmunzeln. Auch Bürgermeister Alexander Wunderlich ließ es sich nicht nehmen, die Kinder in der Schule willkommen zu heißen. Eine kleine Geschichte und ein Lied, vorgetragen von den Kindern der 2. Klasse, rundeten die kleine Feierlichkeit ab. Während die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften, wurden die Angehörigen mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Fotos dazu finden Sie hier.

 

3. und 4 Klassen im Dampflokmuseum

Zum „Tag der Schiene“ wurden unsere beiden dritten Klassen und die vierte Klasse am 16. September 2022 von Bürgermeister Alexander Wunderlich ins Deutsche Dampflokmuseum eingeladen. mehr

 

Basketball-Schnuppertraining mit medi Bayreuth

Am Donnerstag, dem 29.09.22, erlebten unsere zwei dritten Klassen und die vierte Klasse eine besondere Sportstunde: Ein Basketball-Schnuppertraining. mehr

 

Vorlesetag

Die Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag 2022 wurde in der VS Neuenmarkt am letzten Freitag zu einem besonderen Ereignis. Als Lesepaten konnten dafür ehemalige Lehrerinnen und Lehrer gewonnen werden.

Mehr dazu in der Fotogalerie.

 

Weihnachtspäckchenkonvoi

Sehr zu unserer Freude wurden wieder mehrere Päckchen von den Eltern gepackt und unserer Aktion zur Verfügung gestellt. Ein ausführlicher Bericht folgt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg