Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Kosertal-Cup                                   Ballhelden 2. Teil - Handballhelden

Beim diesjährigen Kosertal-Cup, dem Handballturnier der 4. Klassen, waren unsere Schüler mit Begeisterung und Euphorie dabei. Bei 24 Spielen der 16 Teams, die in vier Gruppen eingeteilt wurden, waren überaus spannende und torreiche Spiele dabei. Die Mädchen bestritten die erste Halbzeit, die Jungen übernahmen das Ergebnis und spielten die zweite Halbzeit zu Ende. Nur die Gruppensieger qualifizierten sich für das Halbfinale.

Die Klasse 4 b belegte in ihrer Gruppe den 2. Platz und unterlag nur dem späteren Finalteilnehmer Mainleus. Noch besser schnitt die die 4 a G ab. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Kinder aus der Parallelklasse kämpfte sie sich ins Halbfinale. Da brannte die Luft - wir feuerten unser Team nach Kräften an, doch wir mussten uns dem Turniersieger Thurnau geschlagen geben. Dennoch freuten sich die Teams aus Neuenmarkt und Marktleugast über einen gemeinsamen dritten Platz, der mit einem Pokal belohnt wurde.

Noch einen großartigen Erfolg konnten wir verbuchen: Als beste Torschützen ihres Jahrgangs wurden Luca Partheimüller (4 a G) und Vanessa Pachali (4 b) mit einer Medaille geehrt. Aber auch die Stammtorhüter Janik Schüßler und Alina Kelemen (beide 4 b) waren am tollen Abschneiden der Neuenmarkter maßgeblich beteiligt. Und vielleicht finden einige der kleinen Talente den Weg zum ausrichtenden Verein TV Marktleugast.

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg