Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Leichathletik-Bodenseecup

Gold und Silber für unsere Leichathleten

Großartige Erfolge errang unsere Schule in den ersten Runden des diesjährigen Bodenseecups. In drei Wettkampfklassen waren wir zum Auftakt in Kulmbach vertreten. Unsere Mädchen und Jungen gaben ihr Bestes und wurden alle mit dem ersten Platz belohnt. Die Qualifikation für die oberfränkische Meisterschaft in Ebermannstadt war geschafft.

Dort trafen unsere Schülerinnen und Schüler auf die stärksten Leichtathletikmannschaften unseres Regierungsbezirkes. Doch davon ließen sich unsere Teams nicht beeindrucken. Bei widrigen äußeren Bedingungen kämpften alle bis zum Schluss um einen Platz auf dem Treppchen. Während unsere Mädchen dieses Ziel hauchdünn verpassten, durften sich unsere „alten“ Jungs (Jahrgänge 2001 und jünger) am Ende über die Silbermedaille freuen. Einen noch größeren Erfolg fuhren die Jungen aus den sechsten und der siebten Klasse (Jahrgang 2003 und jünger) ein. Mit einem Vierfachsieg im abschließenden 800m-Lauf sicherten sie sich völlig verdient Gold. Und für diese tolle Mannschaft geht die Reise nun weiter. Mitte Juli steigt  in Erlangen das große Finale um die bayerische Schülermeisterschaft.

Unsere Goldjungs:

Devran Kilikaya, Dominik Esche, Carlos Taylor, Mohammed Hassak, Jakob Ganzleben, Mahdi Korbani, Serkan Deger und David Schremser

Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch beim bayernweiten Finale in Erlangen schlugen sich unsere Schüler bravourös und wurden Sechste. Hätte das Team nicht einige Ausfälle zu beklagen gehabt, wäre sogar eine noch bessere Platzierung dringewesen. Hier eine Fotogalerie von dieser Veranstaltung:

 

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do.: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Fr.: 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg