Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

EDEKA-Projekttage der Klassen 3a und 3b

 

EDEKA-Projekttag

 

Viel Spaß beim EDEKA-Projekttag „Mehr bewegen – besser essen“ hatten die Kinder der beiden dritten Klassen am 15.01. und 18.01.2024. Nach einem gemeinsamen Frühstück erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den beiden Mitarbeiterinnen der EDEKA-Stiftung die Ernährungspyramide und erfuhren, wie man durch bewusstes Einkaufen Verantwortung für Natur und Umwelt übernehmen kann.

Beim Bewegungsspiel in der Turnhalle sammelten die einzelnen Teams um die Wette „Fische, Paprika, Brot und Bananen“.

Danach ging´s ans Kochen. Die Kinder schnitten Gemüse und Obst, rührten Quark, kochten Nudeln und bereiteten das Gemüse in der Pfanne zu. Unter fachkundiger Anleitung entstand so ein leckeres Mittagessen, das sich alle redlich verdient hatten und auch schmecken ließen.

Vielen Dank an EDEKA Föhn, von dem die Lebensmittel und Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg