Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Schulfahrt nach Forchheim vom 26. - 30. Juni 2017

Endlich war es so weit! Die Klassen 4 a G und 4 b fuhren mit ihren Lehrerinnen Frau Löwe, Frau Sachs und Frau Peschel mit dem Zug in die Jugendherberge nach Forchheim. Die Aufregung hat sich gelohnt, denn viele tolle Unternehmungen ließen keine Langeweile aufkommen. Bei einer Stadtrallye wurde auf eigene Faust die Altstadt erkundet und das eine oder andere Andenken gekauft. In der Unterwelt, den Kasematten und unterirdischen Gängen von Forchheim, konnte man sich richtig gruseln und viel Spannendes aus der Vergangenheit der Stadt erfahren. Der Erlebnispark Schloss Thurn bot aufregende Fahrgeschäfte, ein Kinovormittag gute Unterhaltung und das Königsbad im Innen- und Außenbereich wahrhaft königlichen Badespaß. Abgerundet wurden die Tage durch eine Nachtwanderung, auf der mit dem „wilden Heer“ der Stechmücken gekämpft wurde. Außerdem gab es einen Spieleabend, ein Grillfest, eine Kinderdisco und natürlich jede Menge sonstige Abenteuer. Am Ende hätten die meisten Kinder gern noch ein paar Tage drangehängt – aber sie wurden am Bahnhof schon sehnsüchtig von ihren Eltern erwartet. Zum Abschied waren sich alle einig: Das war ein unvergesslicher Abschluss unserer Grundschulzeit!

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg