Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Schulfest am 20.05.17

mit zwei Zirkus-Galavorstellungen

Unter dem Motto "40 Jahre Zirkus in Neuenmarkt" fand am 20.05. unser Schulfest statt. zu diesem Anlass gastierte der Zirkus "Kimazi" in Neuenmarkt und gab mit zwei Galavorstellungen der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

 

Schon mehr als zwei Wochen vorher fiel das große Zirkuszelt, welches auf dem Rasenspielfeld vor der Schule aufgebaut war, auf. Seit dem 8. Mai übten die Grund-, Mittel- und Wirtschaftsschüler für ihren großen Auftritt zum Fest. Über das Ziel dieser Form des Schuljubiläums waren sich Schulleitung und Kollegium schnell einig: Die Schüler sollten im Mittelpunkt stehen.

 

Dies kann im Nachhinein nur als gelungen bezeichnet werden. Die beiden etwas mehr als zweistündigen Galavorstellungen waren ein Riesenerfolg. Zu bewundern waren Clowns, Akrobaten, Seiltänzer Jongleure und Hula-Hoop-Künstler. Nach allen Auftritten, die von  Zirkuschefin Tanja Hein moderiert wurden, gab es Riesenbeifall.

Der Dank der Schulleitung gilt auch dem Elternbeirat, der mit einer großen Auswahl an Kuchen sowie Kaffee, kalten Getränken und "Deftigem" für das leibliche Wohl sorgte. Und nicht zuletzt auch Petrus stand wohlwollend hinter unserem Schulfest.

 

Ein großer Dank gilt der heimischen Geschäftswelt und dem Schulverband, die durch großzügige Spenden die Finanzierung dieses aufwändigen Projekts ermöglichten.

 

Hier nun einige fotografische Eindrücke. Der Übersicht halber wurde die Fotogalerie in Grund- sowie Mittel- und Wirtschaftsschule aufgeteilt.

Die Fehler bei der Ausrichtung einiger Fotos wurden übrigens mittlerweile beseitigt.

 

Mehr davon gibts im Internet unter neuenmarkt.inFranken.de .

 

Galavorstellung Grundschule:

Galavorstellung Mittel- und Wirtschaftsschule:

Weitere Impressionen vom Schulfest:

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do.: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Fr.: 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg