Atom-Uhr

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

Die Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg ist eine gebundene Ganztagsschule

Unsere Schule ist eine gebundene Ganztagsschule, d.h. die Schüler sind von 8 Uhr bis 15:30 Uhr (Freitag: 8 bis 13 Uhr) in unserem Haus untergebracht. Im aktuellen Schuljahr bieten wir Ganztagsklassen in den Jahrgangsstufen  5 und 6 an.

Vorrangig ist dabei die individuelle Förderung der Kinder über die sogenannte Förderschiene sowie in allen Jahrgangsstufen die Erziehung zu selbsttätigem Handeln über die Studierzeiten, die grundsätzlich von zwei Kolleginnen und Kollegen betreut werden.

Ein fester Bestandteil ist auch die Rhythmisierung des Tagesablaufes, wobei sich konzentrationsintensive Fächer mit Entspannungsphasen abwechseln.

Auch das gemeinsame Mittagessen ist ein wichtiger Faktor. Unsere Mensa sorgt für eine angenehme Atmosphäre, Mitarbeiterinnen der AWO beaufsichtigen und betreuen die Schüler. Einige Bilder darüber finden sie in der Fotogalerie hier:

Den aktuellen Speiseplan finden Sie hier.

Antrag auf Aufnahme in eine Ganztagsklasse
Antrag auf Aufnahme in die Ganztagsklass[...]