Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Baumpflanzung der 1. Klassen

am 27.10.2023

 

 

Mittlerweile ist es schon Tradition: Kurz vor den Herbstferien pflanzten die Erstklässler auf dem Schulgrundstück einen Baum, für den sie dann die Patenschaft übernehmen.

In diesem Jahr war es ein Speierling (Verwandter der Vogelbeere), der wieder von Landschaftsgärtnermeister Roland Ramming aus Schlömen gespendet wurde. Die Kinder dankten ihm dafür mit einem Lied.

Wie man den Fotos entnehmen kann, waren die Kinder beim Einpflanzen und Angießen mit Feuereifer bei der Sache.

Rektor Mathias Liebig dankte Herrn Ramming für die langjährige Unterstützung unserer Schule; dieser verabschiedete sich am Ende mit "Bis nächstes Jahr!". Wir freuen uns!

 

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg