Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Klasse 3a im Dampflokmuseum

 

 

Am 31.5.2022 unternahm die Klasse 3a einen Ausflug ins Dampflokmuseum in Neuenmarkt. Dabei konnten die Kinder viel lernen, zum Beispiel wie eine Dampflok funktioniert, wie schnell sie fährt, wie viel sie wiegt und noch Vieles mehr. Alles wurde sehr anschaulich erklärt und dargestellt. Sogar ein Filmteam von TV Oberfranken war an diesem Tag dabei!  Am Ende bekamen alle Kinder eine leckere Lokführerbrotzeit und durften noch einige Runden mit der Kleinbahn fahren. Das war ein toller Ausflug!

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg