Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Weihnachtsfeier

Nach der großen Zustimmung im letzten Jahr war die Weihnachtsfeier auch heuer wieder Teil einer adventlichen Hirtengeschichte, welche die Kinder durch die vorweihnachtliche Zeit begleitete.

Die Grundschüler zogen nach einer kurzen Andacht mit ihren Lehrkräften von der Schule zur Kirche. Besonders berührend für alle Beteiligten war der Besuch im Seniorenheim Rosengarten. Einige Kinder erfreuten die Bewohner im Aufenthaltsraum mit Weihnachtsliedern, die anderen sangen vor den geöffneten Fenstern mit. Unterwegs hatte der Elternbeirat dann drei Stationen mit einer Krippe, Flötenmusik und festlicher Beleuchtung aufgebaut.

In der Kirche wurde das Hirtenspiel unter der Leitung von Frau Wilm fortgesetzt. Einige Erstklässler untermalten die Andacht mit einem stimmungsvollen Lichtertanz.

Herzlichen Dank an alle, die sich an dieser besinnlichen Weihnachtsfeier beteiligt haben.

Den Mittel- und Wirtschaftsschülern präsentierte das Theater DAS BAUMANN das Stück "Grippenspiel" (kein Rechtschreibfehler!).

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg