Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Gemeinsame Wanderung der Klassen 1aG und 1b mit den Vorschulkindern

Wanderung der Klassen 1aG und 1b mit den Vorschulkindern der Neuenmarkter Kita

 

Eine gemeinsame Wanderung mit den Vorschulkindern der Neuenmarkter Kita schloss im Juli die gute Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Einrichtungen ab. Der Weg führte Frau Leimenstoll, die beiden Lehrkräfte Frau Schütz und Herr Bernreuther sowie die Kinder in den Wald Richtung Himmelkron.  An einer frisch abgemähten Wiese wurde im Sonnenschein gerastet und gespielt.  Frau Leimenstoll gestaltete mit Seilen einen Geschicklichkeitsparcours, der mit verbundenen Augen bewältigt werden musste. Die Schüler zeigten jedoch Mut und Selbstvertrauen, so dass jeder ohne große Schwierigkeiten das Ziel erreichte. Wer damit noch nicht zufrieden war, der konnte sein Wissen bei einem naturkundlichen Quiz unter Beweis stellen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg