Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Welttag des Buches

Am 25. April fuhren die Viertklässler und die Schüler der 5aG mit ihren Lehrerinnen nach Kulmbach, um die Buchhandlung Friedrich und die Stadtbücherei zu besuchen.

Buchhändlerin Frau Friedlein erzählte den Kindern etwas über den Welttag des Buches und seiner Entstehung und zeigte ihnen alle Räume der Buchhandlung. Nach dem Stöbern in den Bücherregalen beantwortete die Chefin geduldig alle Fragen der Kinder. Anschließend bekam jeder Schüler ein Buch geschenkt: „Das geheimnisvolle Spukhaus“. Wir freuen uns schon auf`s Lesen!

In der Stadtbücherei erklärte uns die Leiterin Frau Wiche, wo und wie man ein Buch finden kann. Sie erklärte den Umgang mit der Suchmaschine im Computer und erläuterte die zusätzlichen Ausleihbedingungen von Spielen und DVDs. Auch hier war Zeit genug, um das interessante und vielfältige Angebot der Bücherei gründlich kennenzulernen. Die nutzten die Kinder dann auch, wie man auf den Bildern sieht.

 

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg