Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Abschlussfeier 2014

Für 23 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule hieß es am 17. Juli 2014 „arrivederci“. Sie wurden in italienischem Ambiente feierlich verabschiedet.

Bezugnehmend auf die Abschlussfahrt nach Italien verglich ihr Klassenlehrer, Herr Johannes Schlagbauer, das Leben mit einer Reise mit bestimmten Erwartungen, Wünsche und Vorstellungen, aber vielleicht auch mit etwas Angst vor dem Unbekannten.

"Nach gut zwei gemeinsamen Jahren endet hier und heute unser gemeinsamer Reiseweg und ihr beginnt eine neue Tour, euer selbständiges Leben, euren Beruf – ohne unsere Schulgemeinschaft."

Herr Schlagbauer gab den Schülern noch vier Reiseinformationen für das zukünftige Leben mit auf den Weg: 1. Habt Geduld! 2. Habt Mut! 3. Habt Zuversicht! Habt vor allen Dingen Humor! Er wünschte ihnen eine gute Reise und verabschiedete sich mit Worten des französischen Schriftstellers und Nobelpreisträgers André Gide: „Ein guter Lehrer hat nur eine Sorge: - zu lehren, wie man ohne ihn auskomme.“

Johannes Schoberth aus Himmelkron erhielt das beste Zeugnis, gefolgt von Patrick Munzert aus Trebgast und Felix Schwab aus Lindau. Als Anerkennung für die beste Leistung wurde Johannes Schoberth ein Kugelschreiber mit eingraviertem Namen und Briefpapier überreicht. Die beiden Nächstplatzierten konnten sich über Einkaufsgutscheine freuen.

 

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo, Di, Do.: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Fr.: 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg