Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Besuch der Landesgartenschau in Bayreuth

Die Klassen 1aG und 1b auf der Landesgartenschau

 

In den beiden letzten Wochen des Schuljahres 2016 besuchten alle Grundschulklassen unserer Schule die Landesgartenschau 2016 in Bayreuth. Im Mittelpunkt stand die vom BUND Naturschutz angebotene „Rotmain-Safari“. Nachdem die beiden ersten Klassen von Frau eine Einweisung für die Mikroskope, die zu erwartende „Beute“ und über die möglichen Gefahrenstellen des renaturierten Roten Mains bekommen hatten, war dem Forscherdrang der Schüler nicht mehr zu bremsen. Mit Feuereifer standen sie am Ufer und wenig später teils bis zum Nabel im Wasser, um die dort schwimmende oder krabbelnde Tierwelt in ihren Becherlupen zu fangen und am Mikroskop genau zu untersuchen. Diese Unterrichtsform begeisterte alle. Da im Anschluss daran noch der Wasserspielplatz, das riesige Kletterzelt und der Bobbycar-Fuhrpark ausgiebig genutzt wurde, begaben sich an diesem Julinachmittag alle Schüler der ersten Klassen glücklich, aber auch ziemlich erschöpft auf ihre Heimreise.

 

 

Auch alle anderen Klassen der Mittel- und Wirtschaftsschule statteten der Landesgartenschau im Laufe des Sommers einen Besuch ab.

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg