Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg mit angeschlossener Wirtschaftsschule
Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsbergmit angeschlossener Wirtschaftsschule

Fußball-WM-Lernwerkstatt

WM-Fieber auch in der Grundschule

Pünktlich zum WM-Start ist nach den Pfingstferien für 3 Wochen auch in der Grundschule Neuenmarkt-Wirsberg das WM-Fieber ausgebrochen.

In einem ganz auf die WM und das Gastgeberland Brasilien dekoriertem Raum wurde das Fußballfest von den Schülern der Klassen 1-4 wöchentlich jeweils  zwei Schulstunden lang mit verschiedenen Arbeiten "gefeiert". Da war der Spaß schon groß, einmal nicht im üblichen Arbeitsheft zu rechnen oder zu schreiben, sondern sich über Fußballrechnungen, eine Rechen-WM , Puzzle-Aufgaben oder einem Länderquiz den Kopf zu zerbrechen. Es mussten Hymnen erkannt werden, die deutsche Nationalhymne gesungen,  verschiedene Informationen über die teilnehmenden Länder gesucht und die Fahnen und die Trikots der teilnehmenden Mannschaften kennengelernt werden. Und in den "Halbzeitpausen" konnten sogar die beliebten Fußballbilder getauscht werden. Ein selbst gestaltetes WM-Heft mit ihren entstandenen Arbeiten wird unsere Schulkinder noch lange Zeit an diese ereignisreichen Wochen der WM 2014 erinnern.

Die Siegerehrung für die Kinder, die am eifrigsten  Aufgaben erledigten und die beim WM-Quiz am besten wetteten, findet in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien statt. Es hat allen sehr großen Spaß gemacht. Vielleicht hat die deutsche Mannschaft ja gerade auch deshalb den Titel geholt?!

 

Verfasserin und Organisatorin Petra Pieper

 

 

Atom-Uhr
Kalender

Hier finden Sie uns

Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg
Wirsberger Str. 10
95339 Neuenmarkt 

 

Kontakt

Telefon: 09227 885

Fax: 09227 2133

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo: 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Di, Do: 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mi: 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Fr: 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr

http://besucherzaehler-counter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Neuenmarkt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Neuenmarkt-Wirsberg